1981 Corvette C3

 


Technische Daten

– 350cui Chevy V8
– 5,7 Liter Hubraum
– 350 PS
– Bremskraftverstärker
– 3 Zoll Auspuffanlage
– Fächerkrümmer
– Targa-Dach
– Aufregender als J.Lo

 

1981 Chevrolet Corvette, 5,7 Liter Hubraum


KURVEN WIE EIN SUPERMODEL
Viele sagen, es sei der einzig wahre amerikanische Sportwagen, andere meinen, sie sei das schwungvollste Muscle Car ever. Es ist egal, was sie ist. Es ist eine 81er Corvette C3 und das heißt übersetzt, es handelt sich um ein Sammelsurium erotischer Kurven und liebevoller Details. Dazu kommt ein wahnsinniges Blau und der Chevy V8 spielt durch die 3 Zoll großen Abgastrompeten eine verführerische V8 Symphonie.
 

AUSSEN
Es gibt nirgends Kanten eines Schuhkartons an diesem heißen Körper. Jedes Karosserieteil, jeder Übergang und selbst jede Fläche wirkt sportlich und abgerundet. Der Designer der C3 muss den kompletten Medizinschrank des GM-Konzerns geplündert und inhaliert haben, als er diese wunderschöne und zeitlose Form zauberte. Das i-Tüpfelchen an unserer tiefblauen Corvette ist das Targa-Dach. Klick klack, fertig ist das Cabrio mit einer langen, tiefen Motorhaube und einem Hintern wie J.Lo.
 

UNTER DER HAUBE
Die Motorhaube ist zur Abwechslung mal an der Fahrzeugfront angeschlagen und öffnet sich somit andersrum. Und nicht nur die Scheibenwischer verstecken sich unter ihr. Hier nistet ein komplett neu aufgebauter 350cui Chevy V8. Dieser Motor zieht alle Blicke auf sich: Chrom, Lack und polierte Teile in jeder Ecke und ein riesiger Zündverteiler wütet hinter dem verchromten Luftfilter. Das 5,7 Liter Aggregat leistet 350 PS und macht den Tritt aufs Gaspedal, dank der aerodynamischen Linienführung, zur Mutprobe.
 

INNEN
Man könnte denken, man sitzt in einer gemütlichen Fernsehecke der 80er Jahre. Schwarzes, bequemes Leder, Mittelarmlehne, aber Moment mal, wo ist die Fernbedienung? Kurzer Rundum-Check: Sportlenkrad, Anzeigen in der Mittelkonsole, 2 Hebel in der Mitte, von denen einer aussieht wie der Regler einer Carrera-Rennbahn aus jener Zeit? Nix mit Fernsehecke! Man genießt gerade das Privileg, in einem echten amerikanischen Sportwagen sitzen zu dürfen. Oder in einem Muscle Car. Wie auch immer – Hauptsache „D“ eingelegt und los geht’s!

 

Werde Clubmitglied & fahre diesen Klassiker!

cruiseadors_membercardcruiseadors_membercard_3


Werde Cruiseadors Clubmitglied! Mit unserer Mitgliedskarte fährst die dieses Auto und alle unsere weiteren Klassiker im „freien Cruisen“.

Der Club

Fahre diesen Oldtimer auf einem unserer Cruises:

 

Cruiseadors_Oldtimer_Tour_Berlin_6

Kennenlern-Tour

Lerne die Autos und die Leute hinter Cruiseadors unverbindlich kennen.
2-3 Autos, 1,5 h, ab €49
Alle Details

 

Empty road with slight motion blur

Starter-Cruise

Bis zu 3 Top Klassiker warten auf diesem Cruise darauf, nacheinander von dir gefahren zu werden.
3 Autos, 2 h, ab €99
Alle Details

 

Asphalt road in forest

Starter-Cruise XXL

Bis zu 6 Oldtimer in einer Tour! Fahre nahezu alle Highlights, die wir in der Garage haben!
6 Autos, 4 h, ab €169
Alle Details

 
 

gruppe

Exclusive-Cruise

3 Stunden, dein Lieblingsauto, eine speziell für dich entwickelte Route und Löcher im Bauch unseres Coaches.
1 Auto, 3 h, ab €399
Alle Details

 

coachingCruise

Exclusive XXL

1 ganzer Tag, alle unsere High-End Oldtimer & ein persönlicher Coach – exklusiv und nur für dich.
Alle Autos, 8 h, ab €1.299
Alle Details