1970 Dodge Charger (ab 07/14)

 


Technische Daten

– 383cui Chrysler V8
– 6,2 Liter Hubraum
– Bremskraftverstärker
– Scheibenbremse vorn
– 3 Gang Automatik
– Voll restauriert
– Motor komplett überholt
– Gewitterartige Auspuffanlage

 

1970 Dodge Charger, 6,2 Liter Hubraum


UNRUHESTIFTER IN DER FUSSGÄNGERZONE
Man braucht nur einmal hinsehen und alle Gedankenströme der letzte 30 Sekunden kommen zu einem Schluß: Dieser Charger ist bösartig bis auf die Knochen! Auch wenn er auf Hochglanz poliert und perfekt restauriert vor einem steht, er ist und bleibt ein dreckiger Mistkerl, bereit um einen Ampelpokal zu gewinnen oder den selbstgebrannten Schnapps zu schmuggeln.
 

AUSSEN
Blau ist die Farbe für Jungs. Dieses Blau ist die Farbe für Männer! Makellos lackiertes, amerikanisches Blech, angefangen an den riesigen Kotflügeln über die massiven Türen bis hin zum brutal wirkenden Heck. Bewegt wird dieses 6-Meter-Coupé auf polierten American Racing Felgen, wobei die hinteren beiden oftmals in wärmere Rotation versetzt werden, als die vorderen. Wenn Chuck Norris Angst vor einem Auto hätte, ist es dieses zornige Detroiter Muscle Car.
 

UNTER DER HAUBE
Allein die Haube scheint so lang wie ein Seat Ibiza. Da muss doch eine Menge Platz drunter sein. Leider falsch. Hier in diesem Arbeitsraum machen sich 8 Zylinder breit. Und die brauchen Platz. Auch wenn sich die frisch restaurierte Mopar Maschine mit 383cui erstmal einarbeiten muss, wollte sie sich mit weniger Platz einfach nicht zufrieden geben. Und dreht man den Schlüssel erstmal um, gönnt man dem V8 Triebwerk auch den benötigten Raum. Sowie die 8 Kolben auch nur irgendetwas zündfähiges zum Verdichten bekommen und die Zündkerzen einen Funken spendieren, beginnt vorne die Party und hinten am Auspuff herrscht Krieg!
 

INNEN
Der Innenraum rundet das Gesamtbild des wilden Rebellen ab. Solange der Drehzahlmesser ruht, sind die sitze auch echt gemütlich. Bewegen sich die Zeiger im Cockpit, nimmt auch der Stresspegel schlagartig zu. Egal, anschnallen, alle Anzeigen im Blick behalten, Schaltung auf „D“ und schon geht’s los, das niemals endenwollende Gewitter der 8 Zylinder!

 

Werde Clubmitglied & fahre diesen Klassiker!

cruiseadors_membercardcruiseadors_membercard_3


Werde Cruiseadors Clubmitglied! Mit unserer Mitgliedskarte fährst die dieses Auto und alle unsere weiteren Klassiker im „freien Cruisen“.

Der Club

Fahre diesen Oldtimer auf einem unserer Cruises:

 

Cruiseadors_Oldtimer_Tour_Berlin_6

Kennenlern-Tour

Lerne die Autos und die Leute hinter Cruiseadors unverbindlich kennen.
2-3 Autos, 1,5 h, ab €49
Alle Details

 

Empty road with slight motion blur

Starter-Cruise

Bis zu 3 Top Klassiker warten auf diesem Cruise darauf, nacheinander von dir gefahren zu werden.
3 Autos, 2 h, ab €99
Alle Details

 

Asphalt road in forest

Starter-Cruise XXL

Bis zu 6 Oldtimer in einer Tour! Fahre nahezu alle Highlights, die wir in der Garage haben!
6 Autos, 4 h, ab €169
Alle Details

 
 

gruppe

Exclusive-Cruise

3 Stunden, dein Lieblingsauto, eine speziell für dich entwickelte Route und Löcher im Bauch unseres Coaches.
1 Auto, 3 h, ab €399
Alle Details

 

coachingCruise

Exclusive XXL

1 ganzer Tag, alle unsere High-End Oldtimer & ein persönlicher Coach – exklusiv und nur für dich.
Alle Autos, 8 h, ab €1.299
Alle Details