1963 Thunderbolt „Terminator“

 


Technische Daten

– 460cui Ford V8
– 7,5 Liter Hubraum
– High-Jacker Achse
– 120% Race Machine
– Fächerkrümmer
– Racing Automatik
– PS im Überfluss
– Line-Lock System

 

1963 Ford 'Thunderbolt', 7,5 Liter Hubraum


JETZT DONNERT’S!
Thunderbolt: Dieser Name beschreibt diese Race-Machine besser als alles andere. Scheinbar unendliche PS aus einem 7,5 Liter Hubraum V8-Triebwerk lassen diese 2 Tonnen Stahl wie ein Blitz über den Racetrack schießen – mit gewitterartigem Lärmfaktor. Was in diesem Ungeheuer steckt, steht extra groß geschrieben an allen Ecken und Enden der Karosserie. Dezent war gestern! Wenn wir diesen Schlechtwettergott anreissen, reißt der Beton faltenartig unter den Hinterreifen auf und über der meterlangen Haube bildet sich ein schwarzes Loch, was alles ansaugt, wo Lupo, Corsa oder Twingo draufsteht. ;)
 

AUSSEN
Sowie unser gelber Hubraum-Macho aus der Halle rollt, verschwindet die knallende Sonne aus Respekt vor diesem Unwetter auf 4 Rädern. Die Ansage „Thunderbolt“ steht so groß auf der Karosse, dass sich die Online Wetterkarte schlagartig aktualisiert und aus strahlendem Sonnenschein plötzlich ein Gewitter der Marke V8-Weltuntergang wird. Die aufgedruckte „460cui“ ist ebenfalls kein Spaß – 7,5 Liter Hubraum mit 8 der zornigsten Kolben, die wir jemals im Rudel haben aufgetreten sehen, machen dem Trommelfell eine ordentliche Ansage. Wer die optisch herrlich übertriebene, aber technisch unbedingt notwendige, Lufthutze hinter sich aufziehen sieht, räumt fast automatisch sofort die linke Spur. Mit Blitz und Donner wird man überholt und dankt dem lieben Gott erst, wenn man die hübschen Heckflossen und Rücklichter sieht, dass dabei nichts Schlimmeres passiert ist.
 

UNTER DER HAUBE
Schluss mit lustig! Man muss die Haube eigentlich schon gar nicht mehr öffnen, um zu wissen, was jetzt Phase ist. Das 7,5 Liter Hubraum Monster atmet hörbar unter der riesen Lufthutze. Der Benzinschlauch des herrlich unvernünftigen Racing-Vergasers könnte in manchen Haushalten, vom Durchmesser her, auch als Hauptwasseranschluss dienen. Hier wird noch gallonenweise Benzin verbrannt und zwar wie in den guten alten Tagen im Jahre 1963 auf der Rennstrecke, als eine Gallone Benzin nur die Hälfte einer Cola gekostet hat. Die zornigen 8 Zylinder schnappen sich hemmungslos alles, was nur ansatzweise verdichtet werden kann und brauen daraus ein V8 Gewitter der feinsten Art, dass dann durch ein Kunstwerk an Fächerkrümmern, zu einem regelrechten Urknall verdichtet, in Richtung Heck geleitet wird.
 

INNEN
Hinter dem Steuer dieser Street Machine wird einem so einiges geboten. Man sitzt auf originalen Fairlane-Sitzen und ist umgeben von unerwartet viel Komfort und Handwerkskunst. Rückbank, Teppich, Himmel und Armaturen präsentieren sich in tadellosem Zustand. Nichts desto Trotz vergisst man keine Sekunde, in was für einer Kanonenkugel man sich befindet: Spätestens der juckende Drehzahlmesser lässt als erstes die Racing-Stimmung steigen, bevor man die anderen, sauber ins originale Dashboard eingearbeiteten Racing-Uhren für Öldruck, Motortemperatur und Batteriespannung wahrnimmt. Fürs Viertel-Meile Feeling einfach nur den Startknopf drücken und 8 arbeitswütige Kolben sorgen für eine Massage der besonderen Art. Den Line Lock am Shifter bestätigen und los geht das Gewitter unter den Hinterrädern.

 

Werde Clubmitglied & fahre diesen Klassiker!

cruiseadors_membercardcruiseadors_membercard_3


Werde Cruiseadors Clubmitglied! Mit unserer Mitgliedskarte fährst die dieses Auto und alle unsere weiteren Klassiker im „freien Cruisen“.

Der Club

Fahre diesen Oldtimer auf einem unserer Cruises:

 

Autos, Autos, Autos!

Bis zu 10 verschiedene Autos pro Tour fahren! Probiere alles aus, was unsere Garage zu bieten hat und beweise dich in fahrerischen Herausforderungen.

line_white_horizontal

 

coachingCruiseExclusive Cruise

3 Stunden, dein Lieblingsauto, eine speziell für dich entwickelte Route und Löcher im Bauch unseres Coaches. Alle Details

 

coachingCruiseExclusive Cruise XXL

1 ganzer Tag, eine ganze Halle voller Klassiker & ein persönlicher Coach exklusiv nur für dich. Alle Details