Der Club: Oft gestellte Fragen und Antworten

 

Der Cruiseadors Club

Der Cruiseadors Club ist ein Oldtimer Saison-Abo, bei dem man zu einem reduziertem Preis (gegenüber Einzelbuchungen) von 1x bis 4x pro Monat mit allen verfügbaren Autos (auch den Top Modellen) an einer Gruppenausfahrt teilnimmt. Hier besteht freie Routenwahl, d.h. es gibt keine festgelegte Route sondern die Mitglieder bestimmen in einer Gruppenabstimmung vor Fahrtbeginn, wo es lang geht. Die Laufzeit der Mitgliedschaft ist rein saisonal (von April bis Oktober). Man zahlt also nur in der Saison, in der man auch fährt. Die Bezahlung erfolgt über wiederholte, monatliche Abbuchung der Mitgliedsbeiträge von der Kreditkarte der Teilnehmer. Es gibt keine Aufnahme- oder Eintrittsgebühren. Weitere Vorteile sind die Teilnahme an Oldtimertreffen und Clubabenden, Vermittlung von Wissen und Vorbuchungsrechte auf nachgefragte öffentliche Touren sowie Mechanik Kurse.

Das hängt von der Mitgliedschaft ab, die gewählt wurde. Cruiseadors bietet Mitgliedschaften mit Cruiseterminen von 1x bis zu 4x pro Monat an. Danach variiert auch der monatliche Preis. Man trifft sich also von 1x im Monat bis hin zu 4x im Monat – je nach Mitgliedschaft.

In der Saison von April bis Oktober: Jede Woche!
Fahren ist das eine – gemütlich basteln, fachsimpeln, grillen und sich austauschen das andere. Wir treffen uns jede Woche zum Clubabend, pflegen die Autos, unterhalten uns und genießen die Berliner Sonne. Den genauen Termin bekommen unsere Mitglieder per eMail zugesandt.

Die Club-Cruises starten immer bei den Cruiseadors in Berlin Köpenick, Wendenschloßstraße 306, 12557 Berlin. Die jeweiligen Termine und Uhrzeiten werden allen Mitgliedern gesondert kommuniziert. Grundsätzlich finden die Termine unter der Woche ab 18:00 Uhr statt.

 

Die Ausfahrten

Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und deshalb fahren wir auch immer gemeinsam. Der große Vorteil daran ist, dass wir die Autos auf unseren Ausfahrten unter einander wechseln: Man fährt also an einem Abend beispielweise eine „Eleanor“ Shelby GT500, einen 68 Dodge Charger und einen 57er Chevy Bel Air. Auf der nächsten Tour fährt man wieder andere Autos, so dass es nie langweilig wird und man maximal viele Autos fährt.

Alle, die verfügbar sind. Unsere Clubmitglieder haben Zugriff auf ausnahmslos alles, was die Cruiseadors Garage hergibt. Auch die Top Modelle. Pro Termin fährt man 3 Autos. Beim nächsten Termin fährt man die nächsten 3 neuen Autos, die man vorher noch nicht gefahren hat. So fährt man über die Saison alle unsere Klassiker ausgiebig und zum Teil mehrmals.

Grundsätzlich fährt man pro Termin 3 Autos im Wechsel. Dabei ist man (außer man hat eine Einelfahrerlizenz gekauft) abwechselnd Fahrer als auch Beifahrer. Es ergeben sich also ca. 2 Stunden eigene Fahrtzeit und 2 Stunden Beifahrer-Cruisen. Wir sind flexibel und variieren die Anzahl der Fahrzeugwechsel gern, wenn sich alle Teilnehmer einig sind.

Das kann man sich aussuchen. Der Kerngedanke ist, neben tollen neuen Autos auch jedes Mal nette neue Leute kennen zu lernen. So wird dir bei jedem Termin ein neues Mitglied als Beifahrer zugeteilt. Ihr wechselt euch beim Fahren ab und lernt euch kennen. Man kann sich allerdings auch einen festen Partner für die Saison eintragen lassen. Beispielsweise einen Freund, der aber natürlich auch Cruiseadors Club Mitglied sein muss. So fahrt ihr als Kumpels jeweils immer gemeinsam als Team.

Da wir ausschließlich hochwertige Autos zur Verfügung stellen, die überdurchschnittlich hohe Motorleistungen haben, wurden von uns für den sicheren Umgang einige Regeln aufgestellt. Dies sind die sogenannten Cruise-Regeln, an die sich jedes Mitglied hält. Die Regeln findest du hier. Cruise Regeln

Ja, jeder tankt den Wagen, den er bei der Rückkehr zum Cruiseadors Gebäude fährt, wieder voll. Unterschiedliche Verbrauchswerte egalisieren sich über die Saison, da man immer mal ein anderes Auto tanken muss. So bleibt die Belastung fair. Eine Tankstelle haben wir (Gott sei Dank) genau vor der Tür.

Ja, wie Mädels immer mehr Schuhe haben müssen, kaufen wir halt immer mehr schöne Oldtimer. ;)

 

Mitgliedschaft

Nach der Buchung freust du dich erstmal – denn du hast dir endlich mal etwas richtig tolles gegönnt, was dein Leben verändern wird. Gleich nach der Buchung macht dir unser Team 4 Terminvorschläge wann du pro Monat regelmäßig fahren möchtest. Du bekommst deine Mitgliedsbestätigung und wirst zu deinem ersten Cruise eingeladen.

Keine Aufnahmegebühr, keine Verwaltungs-, kein SchnickSchnack-Gebühr. Du bezahlst deine Mitgliedsgebühr pro Monat und tankst, wenn wir gemeinsam nach einem Cruise wieder ankommen, das Auto wieder voll, das du gefahren hast. So wie du es zu Hause auch machen würdest. ;)

Ja, die Versicherung verlangt, dass von dir 500 Euro als Bar- oder Kreditkartenreservierung hinterlegt werden. Dieser Betrag dient auch für die Cruise Regeln und deren Nichteinhaltung. Die Cruise Regeln kannst du hier einsehen: Cruise Regeln

Nein, wir wollen ja lieber Auto fahren als uns mit Bürokratie zu beschäftigen. ;) Du hinterlegst die Kaution nur 1x pro Saison. Für den Fall, dass wir auf Grund von Fehlverhalten oder eines Schadens Teile der Kaution einbehalten müssen, muss die Kaution wieder auf 500.- aufgefüllt werden.

Die Mitgliedsgebühr wird monatlich von deiner Kreditkarte eingezogen. In Sonderfällen können wir auch monatliche Überweisungen akzeptieren. Sprich dazu bitte unser Team unter support@cruiseadors.de an.

Nicht zwingend, es macht alles aber einfacher.

Ja, allerdings tatsächlich nur wenn es hagelt und gewittert. Ansonsten halten wir ein paar Regentropfen zwischendurch auch mal aus.

Nein, in keinem Fall. Die Mitgliedschaft ist immer an eine Person gebunden und nicht übertragbar. Wenn du also mal nicht kannst, kann man leider keine Vertretung schicken.

Na klar, wenn du merkst, dass du genau so süchtig nach V8 fahren bist, wie wir, dann kannst du jederzeit upgraden und öfter fahren.

In dem du uns einfach per eMail an support@cruiseadors.de bescheid gibst, mit welchem anderen Cruiseadors Clubmitglied du als Team eingetragen werden möchtest.

Ja, wenn du mal alleine fahren möchtest oder eine Begleitung (die nicht fahren darf) deiner Wahl mitbringen möchtest, ist das kein Problem. Gegen einen geringen Aufpreis pro Tour kannst du eine Einzelfahrerlizenz kaufen. Sprich dafür bitte unser Team unter support@cruiseadors.de an.

Der Family & Friends Status wird nur persönlich und an ausgewählte Mitglieder vergeben, die sich in Zuverlässigkeit und Motivation, die Autos zu erhalten, bewiesen haben. Wir kommen auf dich zu.

Auch der Cruiseadors Coach Status wird nur persönlich und nur an ausgewählte Mitglieder vergeben, die sich in Zuverlässigkeit und Motivation, die Autos zu erhalten, bewiesen haben. Wir kommen auf dich zu.

Nur wenn du Gold Mitglied bist oder eine Einzelfahrerlizenz gekauft hast.

Klar, bitte hab aber Verständnis dafür, dass es eine 6 Monatsmitgliedschaft ist und wir die Kündigung lediglich zum Saisonende akzeptieren können. Ein gesonderte Kündigung zum Saisonende ist nicht notwendig. Wir verlängern nichts ohne dein Wissen.

Wir arbeiten mit PCI-compliant System Anbietern zusammen. Die Übertragungen sind per SSL gesichert und verschlüsselt. Im Netz wird es nie absolute Sicherheit geben, aber die Dienstleister, die wir nutzen, sind die weltbesten und machen es so sicher, wie es nur irgend möglich geht.

 

Versicherung

Du bist mit einer Selbstbeteiligung von 1000 Euro (500 Euro als Kaution von dir in Bar- oder per Kreditkarte hinterlegt) Vollkasko versichert.


Tu‘ das einfach bitte niemals. Wir hängen sehr an unseren Schätzchen! Falls du aber aus Versehen doch mal einen Kratzer verursachen solltest, wird die Reparatur von deiner Kaution abgezogen bzw. von dir bis zur Selbstbeteiligung von 1000 Euro getragen.

Da wir gemeinsam unterwegs sind, wirst du mit etwaigen Herausforderungen nie alleine gelassen sein. Wir sind auf den Ausfahrten alle über Funk verbunden und somit musst du einfach nur bescheid geben, dass du rechts ran fährst. Um den Rest kümmert sich unser Team.

 

Treffen und Termine

In diesem Jahr die ersten Mitglieder, die sich für eine Clubmitgliedschaft entschieden haben. Ansonsten jeder, der sich dafür unter support@cruiseadors.de anmeldet.

Na klar, wir wollen dich sogar unbedingt dabei haben – die Treffen sind neben den Clubabenden die Highlights der Saison.

Sehr gern sogar – es sind deine Autos an dem Tag. Du kannst Fragen beantworten und mit Interessenten fachsimpeln.

 

Mechanik Kurse

Wir wollen dir die Möglichkeit geben, auch mal den Schraubenschlüssel zu schwingen und etwas zu der Technik der Autos zu lernen. In unseren Mechanik Kursen bringen dir Profis, ganz ohne Druck und leichtverständlich, alles bei, was man zur Mechanik, dem Aufbau und der Technik wissen muss. So geben wir dir eine gute Basis um selbst mal etwas zu reparieren.

Die Kurse werden ab ca. Mitte des Jahres für unsere Clubmitglieder auf der Website buchbar sein.